Mit Köpfchen zur Bestleistung

Sportmentaltraining 

Meine Seite wird gerade neu gestaltet!

Folge mir in der Zwischenzeit auf meiner Facebookseite

Bereits als Jugendliche bemerkte ich im Training und bei Wettkämpfen, dass es große Unterschiede zwischen der tatsächlichen Leistungsfähigkeit und der im Wettkampf gezeigten Leistung von mir selbst und meinen Teamkollegen und -kolleginnen gab.

Glückerweise gehörte ich meistens zu denjenigen, die im Wettkampf über sich hinauswuchsen.

Erklären konnte ich mir diese Unterschiede nicht.


Als Sportwissenschaftlerin und Trainerin interessierte es mich mit den Jahren jedoch immer mehr, warum es die „Trainingsweltmeister“ und die „Wettkampftypen“ bis heute gibt und ich absolvierte aus diesem Grund die Ausbildung zur Sportmentaltrainerin bei der Deutschen Mentaltrainer Akademie.


Seit dieser Ausbildung verstehe ich die großen Zusammenhänge zwischen dem körperlichen Training und dem mentalen Bereich.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Kundinnen ist es nun mein größtes Ziel, dieses oft ungenutzte Potenzial zur Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit zu verbessern und auszuschöpfen.

IMG_0783-removebg-preview-2-removebg-preview

Meine Qualifikation:

Sportwissenschaftlerin

Mentaltrainerin C (DMA e.V)

Mitglied im Deutschen Bundesverband Sportmentaltraining e.V.

DOSB Trainerin B Schwimmen

DOSB Trainerin C Triathlon


Logo_DMA
LOGO_DBVS_4c_web

© mitköpfchenzurbestleistung.de

top_gefaellt_mir